Natur-Park Schöneberger Südgelände

Ich war gestern unterwegs im Natur-Park Schöneberger Südgelände. Es ist ein alter Güterbahnhof, der schon lange stillgelegt ist, und wo sich die Natur ihren Platz zurückerobern darf/soll.

Leider war es sehr kalt (brrrr) und grau in grau und ab und zu kamen sogar Regentropfen herunter. Nach einer Stunde war ich so durchgefroren, dass ich wieder nach Hause gefahren bin.

Ein paar schöne Fotos sind aber doch entstanden. Leider gibt es zu dieser Jahreszeit keine Blumen, aber ein paar andere gute Motive habe ich dann doch noch gefunden 🙂

Den Polfilter konnte ich an einer Pfütze testen. Und er hat seinen Dienst getan: man erkennt die Pfütze kaum noch, weil die Spiegelung fehlt 🙂

Baum Metall bla IMG_4728 IMG_4734 IMG_4757 IMG_4765 Lock sw Moos Schienen Turm

Baum Metall II Birke sw IMG_4753 IMG_4778 IMG_4846 IMG_4846 sw Moos II Pfütze  Schienen IISchienen III Wand sw 52